spacer
amateurtheater
topliste

Spielsaison 2006/2007 Dr Liebesrausch

Dr Liebesrausch

Om was es goaht, a bissle wird verrata !
Thomas Wendel bereitet sich auf einen wunderschönen Abend mit Theresa vor, denn Theresa ist die erste Frau, die er zu sich einlädt, seit Tamara Stein, die er immer noch liebt, weggezogen ist. Und ein Liebestrank soll ihm den entsprechenden Mut machen. Aber wie das so ist: Nichts kommt so, wie man sich das vorstellt. Mit Sack und Pack steht plötzlich Tante Sofia vor der Tür, fest entschlossen, nicht länger mit ihrem Bruder in einem Haus zu wohnen, sondern zu Thomas zu ziehen. Der seiner Bezahlung nacheilende Taxifahrer und die überraschend auftauchende Tamara Stein komplettieren das entstehende Chaos, in dem für Thomas nur eins ganz klar ist: Tamara wird er auf keinen Fall wieder gehen lassen. Als Theresa in Begleitung von Thomas’ bestem Freund Rainer auftaucht, ist die Lösung klar: Rainer soll sich um Theresa kümmern und sich mit ihr einen netten Abend machen. Als dann auch noch Onkel Alexander eintrifft, der Thomas’ Wohnung zuweilen für seine Liebesabenteuer nutzt, wird’s für Thomas aber doch eng. Und als sich Tante Sofia auch noch mit dem Liebestrank unbewusst in Stimmung bringt, scheint das Desaster besiegelt zu sein…

Regie: Luis Dominguez