spacer
facebook
amateurtheater
topliste
November 2020
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Spielsaison 2020

Casanova lebt

Om was es goaht, a bissle wird verrata !

Da wurde aus dem Langweiler Ralf Boring (Luis Dominguez) , unter dem seine lebenslustige Frau Beate Boring (Petra Failenschmid) leidet, ein richtiger Casanova mittels Hypnose durch Adrian von Kleist (Andreas Tellini) , der mit seiner Lebensgefährtin Simone Wohlgemuth (Vanessa Kemmler) die Borings besucht. Diese „Verwandlung“ sorgt dann für reichlich Trubel, denn plötzlich greift das Rückführungsfieber um sich: Ralfs Ehefrau Beate wird die ägyptische Pharaonenschönheit Kleopatra, die alle Anwesenden in die „Sklaverei“ treibt. Die Nachbarinnen Cecilie Schlotterbeck-Häfele (Friedel Klett), Hedwig Ziegenhagel (Linda Brunnenmiller) , die eigentlich überhaupt nicht gut auf Ralf zu sprechen sind, versuchen – die eine als Marylin Monroe und die andere ebenfalls als Kleopatra – dessen Gunst zu erlangen und auch Ralfs Arbeitskollegin Sabrina Süßrahm (Astrid Basler) erliegt seinem Charme.

Und da Ralf diese „Anbetung“ zu den unmöglichsten Versicherungsabschlüssen nutzt, flüchtet sein Chef Richard Steuerwald (Michael Kohlstetter) zunächst in die Person Ludwig II., dann aber aus der Wohnung.

Einzig Beates Bruder Udo (Erwin Maier) bleibt von der ganzen „Rückführerei“ verschont und wundert sich über die merkwürdigen Vorgänge im Hause Boring.

Regie: Luis Dominguez

Unser Trailer zum Stück: Casanova lebt!